NINCO Mitsubishi PAJERO Rallye 1:32 - Einbau

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Bei Klebearbeiten am Slotcar empfehlen wir den 2-Komponenten-Kleber UHU PLUS 5 Min. (Schnellfest).
Benutzen Sie auf keinen Fall Sekundenkleber oder einen anderen Lösungsmittel-Klebstoff. Diese Kleber können den Kunststoff anlösen und verformen!

Deshalb:

Der geöffnete PAJERO.

Ein Allrad mit Federung und NC 7 Raider.

Der Widerstand am Motor ( bei NINCO serienmäßig ) wird entfernt. Das Kabel wird direkt an den Motor gelötet.

Die Scheinwerfergläser und Scheinwerfereinsätze ausbauen.

Die Scheinwerfergläser werden nicht mehr verwendet da diese Klarsichtbefestigungen besitzen, die genau vor den Xenon LED’s sitzen würden.

Die Scheinwerfereinsätze und die Karosse auf 3mm auffräsen, so daß die Xenon LED’s hindurchgehen.

Die Rückscheinwerfergläser ausbauen.

In die Karosse ein 3mm Loch bohren oder fräsen. Wir haben hier die obere Hälfte des Scheinwerferglases gewählt.

Die Scheinwerfereinsätze und Xenon LED’s einkleben.

Die LED-Anschlüsse nicht kürzen, sondern zueinander biegen und verbinden.

Die Rückscheinwerfergläser in die Karosse kleben. Dabei die 3mm Bohrung nicht mit Kleber verschließen.

Danach die roten LED’s von innen gegen die Scheinwerfergläser kleben.

Die LED-Anschlüsse nicht kürzen, sondern zueinander biegen und verbinden.

Die 2 GoldCaps, die in Reihe zu schalten sind, in Nähe der Vorderachse mit 2-Komponenten-Kleber einkleben.

Die 3 Widerstände und die Diode direkt an den Plus des einen GoldCap löten ( vorher den Plus mit einem Filzstift markieren ).

Dioden-Richtung beachten! Die Kathode ( Ring ) zeigt zum GoldCap.

Bei den LED’s ist der lange Anschluß “PLUS” (Anode) und der kurze Anschluß “Minus” (Kathode).

Von den GoldCaps aus zu den LED’s hin verdrahten.

Dabei Polungen beachten.

2 Kabel nach hinten. 2 Kabel nach vorne - wenn die GoldCaps nah genug an den Xenon LED’s sind, können die Reichweiten der Widerstände für die Verdrahtung ausreichen - dann nur ein Kabel ( Minus ) nach vorne.
2 Kabel zum Motor.

Die Verdrahtung der Rückleuchten.

Die GoldCap Verdrahtung.

Die Verdrahtung im Überblick.

Auf eine saubere Isolation der Bauteile achten! Die Metallanschlüsse der Bauteile dürfen sich nicht berühren!

Die Verdrahtung ( Plus und Minus ) zum Motor.

Die Richtung ( Polung ) der Diode beachten: Die Kathode ( Ring ) zeigt zum GoldCap.

Das Fahrzeug schließen.

Dabei darauf achten, daß kein Kabel gequetscht wird und daß keine Kurzschlüsse z. B. durch Metallachsen, Metallteile oder durch ein direktes Berühren der Bauteile ( Widerstände, Diode, GoldCap, LED’s ) entstehen.

Fertig.


Weitere technische Kniffe siehe beigefügte Einbauanleitung zum Bausatz.

Empfohlenes Werkzeug:

1) Kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher
2) Kleiner Elektronik-Saitenschneider
3) Drehzahlregelbarer DREMEL oder ähnlich
4) 1,5 und 2,0mm Bohrer
5) 2,5mm Zylinder-Fräser
6) Elektronische Magnastat-Lötstation (300°C)
7) 1,5mm Lötzinn mit integriertem Flußmittel
8) Konisch zulaufende Rundfeile ( 5 auf 2mm )
9) 3mm Vierkantfeile

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